Dafür stehen wir

“Kirche ist doch eigentlich…”
Einstiegimpuls der Regionalversammlung 2022


Wie Gott uns schuf #outinchurch 

 

100 Menschen zeigten am 24. Januar 2022 im Ersten Deutschen Fernsehen ihre Gesichter und erheben ihre Stimmen gegen eine homophobe und ausgrenzende Kirche.

Gegen eine Kirche, die Homosexualität und Queerness als „traurige Folge in Zurückweisung Gottes“ oder „unheilbare, krankhafte Veranlagung“ betitelt und so Menschen systematisch ausgrenzt und verachtet.

 

Eine Kirche, die von sich behauptet Nächstenliebe zu leben, mit einem Gott der ALLE Menschen nach seinem Vorbild geschaffen habe und einem Gott, der sie gut geschaffen habe.

Eine Kirche, die den Menschen als Krone der Schöpfung betrachtet und doch steht das Recht dieser Kirche in starkem Konflikt mit dem Menschenrecht.

 

Auch wir wollen unsere Stimmen erheben, für eine Kirche der Mitmenschlichkeit, der Toleranz und der Akzeptanz ALLER Menschen.

Wir wollen jede:n in seiner/ihrer Entscheidung unterstützen, jede:n zu lieben und dies auch innerhalb der Kirche tun zu dürfen.

Gemeinsam damit #liebegewinnt